NLB – Erstes Testspiel der Saison auf Elgger Boden

Wir konnten es kaum erwarten! Nachdem endlich Lockerungen in Kraft sind, dürfen wir aktuell Testspiele durchführen. Ein erstes Testspiel konnten wir gegen FG Elgg-Ettenhausen organisieren und so ging die Reise im gemeinsamen Bus nach Elgg.
Nach nervösem Start in die Saison konnten bei frischen Bedingungen anfänglich kein Satz gewonnen werden und so lang der STV schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Durch diverse Wechsel auf beiden Seiten ergab sich plötzlich ein ausgeglichenes Spiel, welches dann 2:2 nach Sätzen ausgeglichen werden konnte.
Die Defensive konnte neue Laufwege ausprobieren und sich stabilisieren und in der Offensive wurden die Aktionen immer besser und konstanter. Schlussendlich wurde das Testspiel beim Stand von 4:4 beendet. Die Hauptsache war, wieder einmal auf dem Platz stehen zu dürfen und Spass am Faustballsport zu haben. Das hat es definitiv gemacht. Die positiven Lerneffekte waren ein weiterer schöner Effekt und wir starten voller Zuversicht in die Saison die (hoffentlich) am 29. Mai beginnt!