Endlich, nach langer Geduldsprobe, hatte die U10 die Gelegenheit wieder einmal einen Ernstkampf zu bestreiten. Und dies gleich zu Hause in der ersten Qualifikationsrunde der Ost-CH-Meisterschaft vor einer schönen Kulisse mit vielen fleissigen Besuchern der Festwirtschaft.
Die Runde stand lange auf Messers Schneide, den die Wettervorhersagen waren sehr unsicher. Der mutige Entscheid, die Runde trotzdem durchzuführen hat sich schlussendlich ausbezahlt, die Bedingen wurden immer besser und besser, bis am Schluss sogar die Sonne durchschien.
Ebenso wie das Wetter waren auch bei den Leistungen der Kinder immer mehr und mehr gute Aktionen zu sehen. Freude herrschte über Kinder, welche den Service immer besser über die Leinen brachte oder gelungene und teils spektakuläre Ballwechsel waren keine Seltenheit.
Resultattechnisch konnten die beiden ausgeglichenen Dozwiler Mannschaften zwar noch nicht mit den Besten mithalten, aber haben realistische Chancen, sich für die Ost-CH-Meisterschaft zu qualifizieren.
Danke allen Helfern des STV Dozwil, welche einen grossen Einsatz geleistet haben!