Herren 1 startet mit zwei Siegen in die 1. Liga-Meisterschaft

Am vergangen Sonntag stand für die 1. Mannschaft des STV Dozwil die erste Runde der verkürzten Meisterschaft an. Nach einer längeren Fahrt nach Schaffhausen, konnten die Faustballer die ersten Bälle direkt unter dem Munot schlagen.
Gleich im ersten Spiel stand mit Beringen eine Mannschaft gegenüber, die letztes Jahr noch NLB gespielt hat. Nach einem konzentrieren Start und einer soliden defensiven Leistung war schnell klar, dass Dozwil die stärke Mannschaft war und Beringen im Angriff wenig entgegenzusetzen hatte. So konnte das Spiel solide mit 3:0 entschieden werden.

Im zweiten Spiel gegen Schaffhausen wurde der STV stärker gefordert, besonders auch, weil sich auch einige Fehler im Spiel einschlichen. So konnte Schaffhausen die Satzführungen von Dozwil immer wieder ausgleichen, bis es 2:2 stand und der Entscheidungssatz gespielt werden musste. Ohne Auswechselspieler konnte dennoch innerhalb der Mannschaft umgestellt wurden und so die taktischen Möglichkeiten genutzt werden. Im Entscheidungssatz machte Dozwil schnell klar, wer die bessere Mannschaft hatte und konnte den Satz mit 11:3 für sich entscheiden. Damit gewann Dozwil das Spiel mit 3:2.
Die beiden Siege machen Dozwil zum ersten Tabellenführer der 1. Liga und geben Anlass zur Freude auf den weiteren Verlauf der Saison. Die nächste Runde steht bereits am nächsten Sonntag, 30. August in Jona auf dem Programm.

Resultate
MR Beringen – STV Dozwil 0:3