Zum Inhalt

NLB: Tabellenführer nach Fünfsatz-Krimi bezwungen

In der NLB-Runde in Schwellbrunn wurde von Dozwil ein starker Start hingelegt. Im ersten Spiel gegen Schwellbrunn konnten im Auftaktsatz so zwar drei Satzbälle erspielt, jedoch nicht verwertet werden, weshalb der Satz abgegeben wurde. In den folgenden beiden Durchgängen konnte der Gegner nicht mehr ernsthaft unter Druck gesetzt werden. Die gute Stimmung innerhalb des Teams blieb jedoch erhalten.

Im zweiten Spiel wartete Jona, der aktuelle Tabellenführer. Der erste Satz wurde zwar abgegeben, jedoch konnte anschliessend eine kontinuierliche Leistungssteigerung beobachtet werden – insbesondere bei Simon Schlattinger, dessen präzise Anschläge und kraftvolle Schläge die Jona-Spieler zunehmend unter Druck setzten.

Im vierten Satz wurde ein Matchball herausgespielt, aber leider nicht verwandelt und doch noch den Satz abgegeben. Entgegen aller Erwartungen wurde jedoch nicht aufgegeben: Im fünften Satz konnte eine 2:0-Führung erspielt werden, beim Seitenwechsel lautete der Spielstand bereits 6:2. Simon überzeugte mit nahezu fehlerlosen Anspielen und konstantem Druck, sodass Punkt um Punkt erzielt wurde. Am Ende konnte der Satz – und damit das Spiel – verdient gewonnen werden.

So wurde mit Kampfgeist, Spielfreude und Teamspirit ein packender Spieltag erfolgreich beendet. Die zwei Punkte gegen Jona können sich im Rest der Saison noch als sehr wertvoll erweisen.