Zum Inhalt

CH-Cup: Sieg in der ersten Runde gegen Oberi

Die Dozwiler starten – nur einen Tag nach der Teilnahme am ETF – gut in die Partie und haben von Beginn an Druck hinter dem Ball. Bereits im ersten Satz können sich die Dozwil drei Satzbälle erspielen, verpassten es jedoch, diese zu verwerten. Oberwinterthur kämpfte sich zurück und glich zum 10:10 aus. In einer spannenden Schlussphase hielten aber die Nerven und der Satz konnte mit 12:10 gewonnen werden.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild: Dozwil erspielte sich erneut Satzbälle, konnte diese aber wiederum nicht nutzen. Am Ende mussten der Satz mit 10:12 hergegeben werden. Der dritte Satz verlief weniger glücklich – zu viele unnötige Eigenfehler führten dazu, dass dieser mit 7:11 verloren wurde.

Doch danach zeigte die Mannschaft eindrucksvoll ihre Stärke und Moral. In den darauffolgenden Sätzen spielten die Faustballer konzentriert, konsequent und als Einheit. Das Spiel wurde gedreht und alle weiteren Sätze wurden klar zugunsten von Dozwil entscheiden.

Ein besonderes Kompliment geht an unseren jungen Hintermann Dominik, der eine starke Leistung zeigte und sich hervorragend ins Team integriert hat.