U10-Ost-CH-Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag, 15.12.19 fand die Finalrunde der Ost-CH-Meisterschaft statt. Nach durchzogener Qualifikation mit teils zwar tollen Leistungen, aber nicht ganz so erfolgreichen Resultaten, spielten Dozwil 1 und Dozwil 2 um die Ränge 9-15.

Gleich im ersten Spiel kam es dabei zum revierinternen Derby zwischen Dozwil 1 mit den Jungs und Dozwil 2 mit den Mädels. Dass die Mädchen dieses Spiel mit 2:0 gewinnen konnten, werden die Jungs wohl noch ein Weilchen zu hören bekommen :).

Dieses Spiel war dann auch entscheiden für die Endrechnung, da nach einem sehr erfolgreichen Tag beide Dozwiler Mannschaften punktgleich zuoberst in dieser Gruppe standen, entschied die Direktbegung, sodass Dozwil 2 die Ost-CH-Meisterschaft auf Rang 9 und Dozwil 1 auf Rang 10 abschloss.

Die gezeigten Leistungen und vor allem die Fortschritte im Laufe des Turniers haben uns gezeigt, dass wir an einem guten Tag durchaus auch um Medallien mitspielen können und der aktuelle Stand der Ausbildung Hoffnung und Freude auf mehr machen.