Was für ein Erfolg für unseren Nachwuchsbereich mit dem Gewinn der Bronzemedaille der U14-Mannschaft! Am 16. März nahm die U14-Mannschaft an der Finalrunde der Ostschweizer-Meisterschaft teil. In der Vorrunde hatte das Team Schwierigkeiten, gut ins Spiel zu finden. Dennoch jeweils im zweiten Satz konnten sie gut mithalten und verloren diesen jeweils nur knapp gegen die anderen Mannschaften. Leider gelang es dem Team noch nicht, in der Vorrunde Punkte zu sammeln, was bedeutete, dass sie auf die Ergebnisse der anderen Spiele warten mussten, um zu erfahren, gegen wen sie um die Plätze 3 und 4 spielen würden.
In einem spannenden Match zwischen den Teams aus Ettenhausen und Diepoldsau, das mit 3:2 endete, wurde klar, dass Diepoldsau als nächster Gegner für das Spiel um Platz 3 und 4 feststand. Das Ziel der U14-Mannschaft war es, aus den Fehlern der Vorrunde zu lernen und besser ins Spiel zu starten. Der Start im Platzierungsspiel gelang der Mannschaft sehr gut. Sie konnten den ersten Satz
für sich entscheiden, was durch das Feuer und die Motivation des Teams, endlich einen Satz zu gewinnen, spürbar wurde. Der positive Schwung setzte sich im zweiten Satz fort, den sie klar gewannen. Mit diesem Erfolg schliesst die U14-Mannschaft die Ostschweizer Meisterschaft auf dem dritten Platz ab und kann damit auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückblicken.
Unsere sehr junge U10-Mannschaft spielte zur gleichen Zeit um die hinteren Plätze in ihrer Kategorie. Auch ohne dass ein Spiel gewonnen werden konnte, waren die Spiele teilweise bereits sehr knapp. Es waren sehr spannende Spiele. Und wir haben einen weiteren Spieler, der seine Anspiele über das Netz bringt!
Der Saisonverlauf der U10 zeugt von einer steilen Lernkurve und wir freuen uns die Nachwuchsspieler in der Feldsaison wieder in Aktion zu sehen.
