1. Liga – Resultate 8. Runde Meisterschaft

Im ersten Match an diesem wunderschönen Samstagnachmittag stand der STV Dozwil dem Team aus Rebstein gegenüber. Vor diesem Spiel war klar, dass dies eine Pflichtaufgabe ist, will man vorne mithalten können. Der Start war also hochkonzentriert jedoch von wenig Risiko geprägt, da sich beide Teams auf die Devensive und den Aufbau konzentrierten, so gingen die ersten beiden Sätze je 11:7 und eine der beiden Mannschaften. Man merkte in Dozwil, dass dies nicht reicht und schaltete um dritten Satz einen Gang höher. Man hängte die Rebsteiner ab und gewann diesen mit 11:3. Im vierten Satz liess der STV Dozwil dann nichts mehr anbrennen und gewann diesen mit 11:9. Man war also bereit für die letzte Hürde und das Spiel um Rang 2 in der Liga gegen Faustball Widnau 2.

Dozwil – Rebstein
3:1 (11:7, 7:11, 11:3, 11:9)

Im letzten Spiel der Feldsaison stand man sich nun also direkt gegenüber. Beide Mannschaften mit der Chance auf den zweiten Platz, welcher die Aufstiegsspiele in die NLB ermöglicht. Der STV Dozwil wirkte sehr angespannt und irgendwie abwesend, was den ersten Satzverlust mit dem Stand von 11:4 erklärt. Man weckte sich gegenseitig und begann das Spiel von neu. Mit wenig Eigenfehlern und sehr guten defensiven Aktionen holte man sich den zweiten Satz mit 11:7. Dozwil war wieder im Spiel. Jedoch passierte im dritten Satz wieder eine Leistungsblockade weshalb viele kleine Fehler im Spiel der Dozwiler waren und der Satz ging 11:5 verloren. Im Vierten Satz holten die Dozwiler nochmals alles heraus um unbedingt diesen letzten Entscheidungssatz zu erreichen, man schaffte dies mit einem 11:7 Satzgewinn.

Letztes Spiel, Entscheidungssatz um Rang 2 in der 1. Liga. Der Satz fing sehr ausgeglichen an, keine der beiden Mannschaften konnte wirklich dominieren und beide Teams waren angespannt. Doch in der Mitte des Satzes begingen die Dozwiler einige verheerende Fehler zu machen weshalb sie diesen letzten Satz dann knapp mit 11:7 verloren und somit die Feldsaison auf dem dritten Platz beendeten.

Dozwil – Widnau 2
2:3 (4:11, 11:7, 5:11, 11:7, 7:11)