Die 3.-Liga-Mannschaft konnte ihre Feldmeisterschaft an der neu gestalteten Schlussrunde mit sämtlichen Teams der 2. bis 4. Liga, sowie dem Thurgauer Spieltag in einem tollen Rahmen beenden. Mit 9 Feldern, auf denen toller Faustballsport gezeigt wurde eine sehr würdige Atmosphäre.
Das erste Spiel des Tages ging dann gegen Salenstein. Diese Mannschaft konnte durch einen klaren Sieg seinen Aufstieg in die 2. Liga sicherstellen. Entsprechend dominant trat Salenstein im ersten Satz auf, der deutlich an Salenstein ging. Mit dem Bewusstsein, dass es nur etwas zu gewinnen gab, dreht die zweite Mannschaft des STV Dozwil dann mächtig auf im zweiten und dritten Satz und brachten den Favoriten doch noch arg in Bedrängnis. Trotz der 0:3 Niederlage durfte das junge Team dennoch mit der Leistung zufrieden sein.
Im letzten Saisonspiel folgte dann aber zum Abschluss die beste Leistung der Saison gegen Mettendorf. Tolle Abwehraktionen von Nachwuchsspieler Dominik und viele sehenswerte Punkte durch den Nachwuchsangreifer Marc zeugen von dieser tollen Teamleistung, sodass Mettendorf mit 2:1 besiegt werden konnte. Der STV Dozwil beendet die Meisterschaft auf dem soliden 6. Rang im Mittelfeld der Tabelle. Insgesamt kann auf eine sehr zufriedenstellende und lehrreiche Feldmeisterschaft zurückgeblickt werden. Die Ziele wurden definitiv erreicht.