Zum Inhalt

3. Liga: Sieg und Niederlage in Berlingen

Zur 3. Runde reiste die zweite Mannschaft nach Berlingen. Unterstützt wurde die Mannschaft dabei von U14-Spieler Dominik Orosz, der sein Debut auf Rasen in der 3. Liga geben durfte. Und er hat seine Sache sehr gut gemacht, konnte sogar im zweiten Spiel im Rückschlag eingesetzt werden, soviel zum Vorausgreifen.

Der Start gegen Berlingen missglückte dabei aber erst einmal gründlich. Eine eher inkonstante Leistung am Service und grosse Probleme in der Defensive vor allem gegen die lange Bälle vom gegnerischen Service verhinderten einen Satzerfolg gegen Berlingen, auch wenn die Satzresultate immer knapp geblieben sind. Und der Gegner am Schluss von einem sehr guten Spiel gesprochen hat.

Das zweite Spiel gegen RiWi 6 wurde dann, gegen einen klar schwächeren Gegner, eine klare Leistungssteigerung erwartet und auch geliefert. Der zweite Satz wurde zwar ein wenig leichtfertig verspielt, aber dennoch das Spiel, auch mit dem U14-Spieler Dominik am Rückschlag mit 2:1 gewonnen. Der STV Dozwil bleibt damit im Mittelfeld der 3. Liga-Tabelle stehen, was aber auch durchaus den Erwartungen und dem Ausbildungsziel der Mannschaft entspricht.