Zum Inhalt

NLB: Vollrunde gegen die Spitzenteams

Die Runde 7 ging, dieses Mal in Jona, vergangen Samstag gegen zwei Gegner, die zwar vorne in der NLB liegen, aber gegen die positive Erinnerungen aus der Vorrunde existierten, als beide Spiele mit viel Kampf gewonnen werden konnten.

Und die Dozwiler konnten ihre aktuelle Form nochmals beweisen und gegen beide Gegner in überzeugender Manier gewinnen. Das erste Spiel ging gegen den Gastgeber aus Jona 2, immer noch Tabellen-Führer. Die Dozwiler konnten 2:0 nach Sätzen vorlegen, bevor das Heimteam erstmals reagieren konnte und selber einen Satz gewinnen konnte. Im vierten Satz, der sehr knapp war, konnte Dozwil jedoch das Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages wurde Widnau 2 erwartet. Hier wurde der erste Satz klar gewonnen, der zweite war dann eine sehr enge Kiste, die dennoch durch die Dozwiler entschieden wurde. Dieses Selbstvertrauen konnte genutzt werden, um auch den dritten Satz und damit das Spiel mit 3:0 zu gewinnen.

Mit diesen beiden Siegen verbleibt der STV Dozwil aber dennoch auf dem 5. Rang. Dies weil die Tabelle denkbar eng ist. Am letzten Spieltag, welcher erst nach den Sommerferien stattfinden wird, ist alles von Rang 1-6 noch möglich. Zu Rang 1 fehlt aktuell nur 1 Sieg, so eng ist die Situation zwischen den Rängen 5 und 1. Bereits jetzt kann von der besten NLB-Saison in der Geschichte des STV Dozwil gesprochen werden und es ist am letzten Spieltag noch alles möglich!