Zum Inhalt

NLB: Erster Saison-Sieg im TG-Cup

Zum Auftakt des TG-Cups reiste die erste Mannschaft nach Müllheim zum einheimischen Faustballverein der in der 2. Liga Faustball spielt. Mit einer Rumpfbesetzung, verstärkt durch Gabriel Schläpfer, konnte im erste Satz gleich klar gezeigt werden, welche Mannschaft in der höheren Spielklasse zu Hause ist und die ersten 5 Punkte gingen direkt an Dozwil. Entsprechend klar wurde der erste Satz gewonnen.

Danach war das Spiel ausgeglichener. Sobald sich der STV Dozwil zuviele Eigenfehler leistete, kippte der Satz zugunsten von Müllheim. Dennoch reichte jeweils starke Phasen von Dozwil um den 3:0 Punktevorsprung, den der MTV Müllheim in jedem Satz hatte, um den Satz zu entscheiden und die schwächeren Phasen zu kompensieren.

Schlussendlich konnten die Faustballer sich über einen gelungen Faustballabend mit einem 5:2-Sieg freuen. Wichtiger ist aber auch noch, die Freundschaft und Freude am Faustballsport über die unterschiedlichen Stärkeklassen zu pflegen. Danke an Müllheim für die Gastfreundschaft!