Bericht der Jahresversammlung 2024

Bereits traditionell findet die Jahresversammlung des STV Dozwil anfangs März im Restaurant Landhaus statt. 10 Vereinsmitglieder versammeln sich, um die Wahlen abzuhalten und wichtige Themen zu besprechen. Gleich zu Beginn eröffnet Präsident Elias Schläpfer mit einer schlechten Nachricht, dass im vergangenen Jahr gleich fünf Vereinsmitglieder ihren Rücktritt gegeben haben. Das ist immer sehr bitter, dennoch ergeben sich durch die Rücktritte kaum Veränderungen im Verein. Einzig die Position vom Kassier muss neu besetzt werden, doch hier konnte Präsident Schläpfer dank der Mithilfe von Eltern vom Nachwuchs bereits eine mindestens ebenbürtige Lösung präsentieren.

Diskussionsbedarf gab es dann entsprechend mehr bei den anstehenden Projekten. So findet vom 21.-24. August 2024 die Europameisterschaft der Faustballer in Frauenfeld statt. Der STV Dozwil ist dabei Teil des Trägervereins und damit direkt verantwortlich für den Erfolg dieses Anlasses. Weiter wird angestrebt, dass das erfolgreiche Plauschturnier vom Jubiläumsfest eine Fortsetzung findet. Das Konzept dazu ist in Arbeit und die Informationen dazu werden bald folgen.