Zum Abschluss des 50 Jahre Jubiläumsjahres im neuen Gewand

Ein ganzes Jahr lang haben die Verantwortlichen des STV Dozwil gemeinsam mit den Mitgliedern, den Nachwuchsspielern und den Eltern auf diesen Moment hin gearbeitet und hin gefiebert. Endlich ist der neue Vereinstrainer da!

Wie der Trainer aussehen wird, das wurde schon am Jubiläumsfest von Mitte August gelüftet. Ein kräftiges Blau wird den Namen des kleinen Dorfes im Oberthurgau künftig in der ganzen Schweiz vertreten. Viel wichtiger als die Farbe ist uns aber das Logo mit dem prägnanten und einmaligen Hirsch im Signet. Das Tier aus dem Dorfwappen von Dozwil findet sich auch im Logo des STV Dozwil präsent wieder.

Ohne Sponsoren und Gönner wären dieser Trainer und auch das Jubiläumsjahr vom STV Dozwil nicht in dieser Form entstanden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich namentlich bei den Hauptsponsoren für den Trainer, der BoFru AG aus Dozwil, der EJOT AG aus Dozwil und der Raiffeisenbank Amriswil-Bischofszell und den Jubiläumspatronaten Fahrschule Raphael Kempf aus Dozwil, der Regatron AG aus Rorschach und auch der Gemeinde Dozwil, sowie der Schulgemeinde Dozwil-Kesswil-Uttwil bedanken! Zusätzlich durften wir auf viele lokale Betriebe und Firmen als Sponsoren zählen, die wir gar nicht alle namentlich erwähnen können. Aber es ist uns wichtig zu betonen, dass das lokale Gewerbe uns gerne und selbstlos unterstützt hat und wir legen gerne Allen das lokale Gewerbe ans Herz mit dem Wissen, dass dadurch auch die lokalen Vereine und damit die Gesellschaft gestärkt und gestützt werden. Herzlichen Dank allen Unterstützern dieses Jubiläumsjahres!

Kurz vor Weihnachten konnten nun die ca. 15 Vereinsmitglieder und 25 Nachwuchsspieler den neuen Vereinstrainer in Empfang nehmen.

Damit endet ein interessantes und abwechslungsreiches Vereinsjahr. Als Highlight ist sicherlich das Jubiläumsfest von Mitte August zu nennen. Während drei Tagen wurde für die Dorfbevölkerung ein reichhaltiges Programm auf die Beine gestellt. Am Plauschturnier am Freitag konnte der Faustballsport vielen begeisterten Teilnehmern präsentiert werden. Am Samstag wurde mit dem Dorffest der Bevölkerung die Möglichkeit gegeben mit uns zu feiern, bevor am Sonntag mit dem Ehemaligentreffen und dem offiziellen Festakt das Fest bei einem gemütlichen Brunch seinen Schluss gefunden hat.

Aber auch sportlich konnte das erfolgreichste Vereinsjahr vermeldet werden. In der NLB klassierte sich die erste Mannschaft so gut wie noch nie, dasselbe gilt aber auch für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. Zwei 4. Plätze und ein 7. Rang an den Schweizermeisterschaften im Nachwuchs sind ebenfalls ein hervorragendes Leistungszeugnis. Mit diesen Leistungen können wir auch zukünftig den Namen und den Dozwiler Hirsch mit Freude in die ganze Schweiz hinaustragen.