Zum Inhalt

Nachwuchs: Zwei Bronzemedaillen an der Ost-CH-Meisterschaft!

Am Wochenende fanden im Nachwuchsbereich die Ost-CH-Meisterschaften statt. Sämtliche Teams standen im Einsatz und die U10 und die U12 waren dabei äusserst erfolgreich.

Für die U10 hiess es früh aufstehen zur Reise nach Flums. Einige sehr gute Leistungen führten die Dozwiler in den Halbfinal, wo sie sie aber in einem sehr knappen Spiel Ettenhausen unterlagen. Nun hiess es die Kräfte für den kleinen Final zu mobilisieren um doch noch eine der begehrten Medaillen zu ergattern. Dies gelang den Faustballerinnen und Faustballern sehr gut, so dass sie sich am Ende des Tages die Bronze-Auszeichnung um den Hals hängen lassen durften.

Ebenso konnte die U12 ihr volles Potential ausschöpfen. Hinter den klar überlegenen Teams von Widnau und Ettenhausen, welche die ersten beiden Ränge ausmachten, konnten sie sich die letzte Medaille ergattern. Bereits das Viertelfinale gegen RiWi war hart umkämpft und wurde erst im entscheidenden Kurzsatz auf 5 Punkte entschieden. Nach einer klaren Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Ost-CH-Meister Ettenhausen, wartete im kleinen Finale der SVD Diepoldsau, gegen den in der Vorrunde noch eine Niederlage eingezogen wurde. Auch dieses Spiel wurde erst im Entscheidungssatz knapp entschieden, mit dem besseren Ende für die Dozwiler, welche ebenfalls stolz die Bronze-Medaille in Empfang nehmen durften.

Die U14 reiste ebenfalls nach Flums. Vor der wunderbaren Kulisse reichte es dem jungen Team noch nicht zur Medaille, aber immerhin wurde im letzten Spiel der Saison um Rang 5 und 6 das erste Spiel gewonnen und sich Rang 5 gesichert. Allgemein war eine gute Leistungssteigerung über die gesamte Saison sichtbar und die Spieler nach der durchzogenen Saison dennoch zufrieden.