Zum ersten Mal in dieser Saison durfte der STV Dozwil in der NLB zu Hause antreten. Und er trat vor heimischem Publikum äusserst erfolgreich auf. Gleich zwei Siege brachten wichtige Punkte ein.
Das erste Spiel ging gegen den aktuellen Tabellenführer Jona. Jona ist in dieser Saison ungeschlagen und hat erst 2 Sätze abgeben müssen. Starke Dozwiler konnte die Joner, die ohne ihren Hauptangreifer antraten, aber phasenweise sogar dominieren und das Spiel mit 3:1 gewinnen. Spektakuläre Ballwechseln boten dem Heimpublikum gute Unterhaltung.
Nach einer Pause stand das Spiel gegen Däggerlen auf dem Programm. Dägerlen ist eine sehr kampfstarke Mannschaft und entsprechend musste Dozwil in dem Bereich dagegenhalten. Obwohl die Faustballer in jedem Satz im Rückstand waren, konnte jeder Satz, auch dank klugen Wechseln von Coach Werner Schlattinger, schlussendlich gedreht werden und das Spiel mit 3:0 gewonnen werden.
Mit den Punkten aus den beiden Spielen schafft der STV Dozwil wieder den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Bereits nächsten Samstag hat der STV die Chance, wieder zu Hause, die nächsten Punkte zu gewinnen.