Nachwuchs: Sämtliche Teams schaffen die Qualifikation für die Ost-CH-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Qualifikationsrunden für die Ost-CH-Meisterschaft statt. Dabei schafften sämtliche Teams – teilweise etwas glücklich – den Cut für die Ost-CH-Meisterschaft.

Die U10 konnte dabei erstmal mit allen Spieler auflaufen und entsprechend das erste, wichtige Spiel gegen Diepoldsau 2 mit 3:0 souverän gewinnen. Das zweite Spiel gegen Diepldsau 1 ging dann knapp mit 1:2 verloren, bevor mit einem 3:0 gegen Kreuzlingen die Qualifikation definitiv gesichtert werden konnte. Allgemein wurde auf dem Platz gut zusammen gespielt, die technischen Fertigkeiten sind bereits bewundernswert und es konnte alle Nachwuchsspieler ihre Spielpraxis sammeln.

Die U12 hat die Qualifikation bereits ein Wochenende früher auf heimischem Rasen sicherstellen können. Vor einer schönen Kulisse mit vielen einheimischen Fans spielte die Nachwuchsmannschaft einen sehr schönen Faustball. Gegen teils sehr starke Gegner wurde immer mitgespielt und das wichtige Spiel gegen Ettenhausen 2 konnte diskussionslos gewonnen werden.

Der U14 war weniger Wettkampfglück bestimmt. Dass sie die Qualifikation für die Ost-CH-Meisterschaft trotzdem schaffen, was dem Umstand zu verdanken, dass eine Mannschaft ausser Konkurrenz nicht Qualifikationsberechtigt war. Dennoch konnten einige sehr gute Spielzüge beobachtet werden. Einige Spieler haben grosse Fortschritte gemacht und so konnten auch erstmals ein Satz gewonnen werden. Die Freude am Spiel war sichtbar und ist die Grundvoraussetzung für weitere Erfolge.

Die Ost-CH-Meisterschaft findet für alle Kategorien am 25. Juni 2023 statt.