3.Liga – Heimrunde in Dozwil

Beim sommerlichem Wetter war auf dem Sportplatz Dozwil alles bereit für einen Faustball-Abend. Einzig der böige Wind machte einigen Spielern Mühe.

Im ersten Spiel des Abends traf man auf FBV Ettenhausen 3:
Der erste Satz verlief aus Dozwiler Sicht etwas zäh. Man bekundete Anfangs Mühe mit den Service von Ettenhausen. Gegen Ende des Satzes hatte man sich darauf eingestellt und Ettenhausen macht in den entscheidenden Momenten Fehler. So konnte der erste Satz knapp gewonnen werden.
Im zweiten Satz wurde die Defensive mit frischen Kräften aus dem Nachwuchs verstärkt. Die Services von Ettenhausen konnten gut verteidigt werden und die Dozwiler Offensive konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Der zweite Satz ging klar an Dozwil.
Im dritten Satz konnten die Ettenhauser zulegen und ihre Fehlerquote senken. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, leider mit besserem Ende für Ettenhausen.

Im zweiten Spiel traf man auf den Tabellen-Leader aus Ermatingen.
Der STV Dozwil als klarer Aussenseiter konnte im ersten Satz gut mithalten und die Ermatinger bekundeten zum Start etwas Mühe mit dem Terrain und Wind. Zwei Eigenfehler der Ermatinger ermöglichten den Dozwiler, den ersten Satz zu entführen.
Im zweiten Satz hatte sich Ermatingen auf die Bedingungen eingestellt und punktete immer wieder am Service. Die Dozwiler Offensive wurde immer wieder durch die starke Defensive der Ermatinger entschärft, worauf die Ermatinger die Angriffe zu Punkten ummünzen konnten. Der zweite Satz ging an Ermatingen.
Im dritten Satz konnten die taktischen Änderungen im Spiel der Dozwiler bis kurz vor Schluss gut umgesetzt werden. Das Spiel verlief ausgeglichen bis sich Ermatingen kurz vor Schluss entscheidend absetzen konnte. Die Ermatinger liessen nichts anbrennen und entschieden den dritten Satz und somit das Spiel für sich.

Zweite Runde abgeschlossen – 3 Siege, 1 Niederlage, 7 Punkte und Platz 5 in der Tabelle. Die zweite Mannschaft des STV Dozwil ist auf Kurs. Alle Nachwuchsspieler konnten eingesetzt werden und zeigten gute Leistungen.

STV Dozwil 2 – FBV Ettenhausen 3
2 : 1 ( 12 : 10 , 11 : 5 , 10 : 12 )

STV Ermatingen – STV Dozwil 2
2 : 1 ( 9 : 11 , 11 : 7 , 11 : 8 )