3.Liga – Start in die Feldsaison 2023 geglückt

Heute ging es nach Müllheim anstatt nach Wigoltingen, da der Platz durch das nasse Wetter der letzten Tage gesperrt wurde.
Das nasse Wetter zeigt sich auch am heutigen Tag, jedoch lies der Regen pünktlich zum Start der Partien nach.

Im ersten Spiel traf man auf das Team von FG Rickenbach-Wilen 6.
Die nassen Verhältnisse machten beiden Mannschaften zu schaffen und Spielfluss kam nur wenig auf. Im ersten Satz waren die Defensiven der beiden Teams gefragt, da am Service viel Druck gemacht wurde. Dank wenig Fehlern am Service und einer guten Defensive konnte dieser Satz zu unseren Gunsten entschieden werden.
Im zweiten Satz spielte die Defensive stark auf und entschärfte immer wieder die Services und Angriffe von RiWi. Auch im Angriff und Service konnten immer wieder Punkte erzielt werden. Der zweite Satz konnte mit dieser geschlossenen Team-Leistung auch gewonnen werden.
Im dritten Satz konnte sich RiWi wieder fangen und verstärkte den Druck im Angriff. Die Dozwiler Defensive hielt dagegen, jedoch schlichen sich kleinere Fehler im Dozwiler Spiel ein und so musste der Satz knapp verloren gegeben werden.

Im zweiten Spiel traf man auf das Team des STV Wigoltingen.
Viele Eigenfehler der Wigoltinger am Service machten es den Dozwiler leicht und der erste Satz ging klar an Dozwil.
Im zweiten Satz konnte der Druck auf Wigoltingen aufrecht erhalten werden und die Offensive punktete immer wieder mit präzisen Angriffen. Die Defensive spielte konstant und liess nur wenige Punkte zu. Auch dieser Satz konnte gewonnen worden.
Im dritten Satz liess die Konzentration auf seiten der Dozwiler etwas nach und man machte mehr Eigenfehler. Deshalb konnten die Wigoltinger einen Satz für sich entscheiden.

Zwei Spiele – zwei Siege; ein Saisonauftakt wie man ihn sich wünscht. Unsere Nachwuchsspieler fügten sich hervorragend ins Team ein und konnten eine gute Leistung abrufen. Der Mix aus erfahrenen und jungen SpielerInnen funktioniert.

FG Rickenbach-Wilen 6 – STV Dozwil 2
1 : 2 (9 : 11 , 6 : 11 , 12 : 10 )

STV Dozwil 2 – STV Wigoltingen 3
2 : 1 ( 11 : 4 , 11 : 6 , 9 : 11 )