NLB: Eine Woche ohne Punkte

Mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet, ist nun klar, dass der STV Dozwil in dieser Saison vor allem gegen den Abstieg aus der NLB spielen wird. Am vergangenen Samstag war eine Runde in Schwellbrunn, mit einem Novum in der Faustball-Szene auf Kunstrasen. In Schwellbrunn wurde vor Jahren ein eigener Platz nur für den Faustball mit Kunstrasen erstellt.

Das erste Spiel des Tages ging derweil gegen RiWi 2. In einem guten Spiel hatten es die Faustballer in den eigenen Fäusten das Spiel zu drehen. Knappe Bälle und in den entscheidenden Momenten ein zu heisser Kopf verhinderten den Erfolg. So musste sich der STV Dozwil mit 1:3 beugen.

Im zweiten Spiel gegen Schwellbrunn war dann sichtbar, dass das Selbstvertrauen weg war. In einem Satz war der STV überlegen, dieser wurde gleich mit 11:3 gewonnen. Sobald es aber knapp wurde häuften sich die eigenen Fehler. So wurde aber auch dieses Spiel mit 1:3 verloren. Der STV Dozwil bleibt damit auf seinen zwei Punkten sitzen.

In einem weiteren Spiel durfte der STV Dozwil im CH-Cup gegen den FG RiWi 1 auf heimischen Terrain antreten. Gegen die NLA-Mannschaft gelang eine grundätzlich gute Leistung, trotzdem wurde das Spiel schlussendlich mit 2:5 verloren. Damit hat ist der STV aus dem CH-Cup ausgeschieden.