NLB: Glücklose Runde in Walzenhausen

Die zweite Runde der NLB hiess für den STV Dozwil eine Reise nach Walzenhausen, hoch über dem Bodensee. Ein spezieller Ort, wie die Nebelschwaden beim Start des Spieltages bereits klar machten.

Mit einem guten Gefühl aus der vergangen Runde und aus der Vorbereitung sind die Faustballer am Ende der zweiten Runde wieder auf dem Boden gelandet. Viele Versuche mit Wechseln auf fast alle Positionen zeigten einige zwar Wirkung, aber keine brachte den Erfolg. Eine ungewohnte Schwäche in der Defensive führte zu zwei knappen Niederlagen gegen Walzenhausen (1:3) und der zweiten Mannschaft aus Widnau (0:3).

Das Positive ist, dass es nun in eine Pfingstpause geht, welche den Spielern die notwendige Erholung gibt, die nach stengen ersten Wochen in der Meisterschaft verdient ist. Die nächste Runde steht erst am 3. Juni wieder auf dem Programm.