Nachwuchs: Kampf um die Qualifikafion für die Finalrunde in der Ost-CH-MS

Vergangenes Wocheende startete die Feldsaison der U10-und der U12-Mannschaft.

Die jüngsten Spieler durften dabei in Diepoldsau auflaufen. Die junge Mannschaft spielte zum ersten Mal in dieser Kombination. Das war auch klar an den Startschwierigkeiten zu erkennen. Torzudem konnten Sie im ersten Spiel einen Satz für sich gewinnen. Im zweiten Spiel verlor das Team dann leider alle drei Sätze. Mit viel Freude und Energie startete das Team dann trotzdem in das letzte Spiel der ersten Runde. Mit viel Kampfgeist und Einsatz gewann das Team alle drei Sätze. Schlussendlich platziert sich das Team auf Rang drei, knapp hinter einem Qualifikationsplatz für die Finalrunde.

Die U12-Mannschaft tratt in Ettenhausen an. Auch dort ist ein ähnlich durchzogenes Bild zu berichten. In einer extem starken Gruppe mit je zwei Mannschaften aus Widnau und Ettenhausen, ist die Aufgabe bereits in der Qualifikation sehr herausfordernd. Mit einer eher durchzogenen Leistung und noch einigen Abstimmungsproblemem konnte sich die Mannschaft vier wichtige Punkte sichern. Positiv stimmt sicher auch, dass unter den wenigen Fehlern auch sehr gute und wunderbare Spielzüge immer häufiger wurden. Der STV Dozwil liegt aktuell auf dem 4. Rang, welcher eine Qualifikation für die Finalrunde bedeutet.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Rückrunde der Qualifikation!