NLB: Turniersieg in Ermatingen

Als zweites Vorbereitungsturnier der Feldsaison 2023 bestritt die erste Mannschaft das Turnier in Ermatingen. Bei einem leider eher schwach besetzten Turnier bezüglich Anzahl Mannschaften, war es dennoch eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung.

Gegen Affeltrangen war der Start optimal. Extra hervorzuheben ist dabei die Leistung von Fabio, der sein erstes Faustballspiel überhaupt bestritt, sich diese Tatsache jedoch in keinster Weise anmerken liess. Am Turnier Ermatingen war gleichzeitig die Selektion des U18 Nationalkaders, sodass dort gleich vier gemischte Auswahlmannschaften antraten um ihren Traininern die Selektion für den Cup von 25 auf 16 Spieler zu erlauben. Entsprechend motiviert waren die Jugendlichen und hartnäckig war es, gegen diese Mannschaften zu spielen.

Einen Rückschlag durch eine Verletzung konnten wir durch unseren U18-Spieler Simon ausgleichen, der am Schlag brilieren konnte und am Turnier auch die Nomination unter die besten 16 U18-Nationalspieler geschafft hat. Herzliche Gratulation!

Nach dem Abschluss der Vorrunde auf dem ersten Rang konnte die Leistung auch im Finale abgerufen werden und so der erste Turniersieg 2023 eingefahren werden. Eine gute Vorbereitung auf die Feldsaison 2023 geht damit erfolgreich zu Ende.