Nachwuchs: Faustball-Lager Filzbach die Zweite

Kaum zu glauben, schon sind die ersten beiden Tage vorbei. Bei abwechslungsreichen Trainings wird gefeilt und gearbeitet. Mit viel Einsatz beweisen sich die Kinder und Jugendlichen und eine angenehme Atmosphäre hat sich im Lager und den Trainings eingestellt.

Dabei trotzen die Grossen dem Schneefall im kalten Filzbach und haben die ersten lehrreichen Outdoor-Trainings hinter sich. Aber auch die Jüngsten konnten die ersten Sonnenstrahlen geniessen und durften am späteren Nachmittag ebenfalls noch raus. Derweil wurden die Älteren in einem Leistungstest auf die Probe gestellt. Bei einem Functional-Movement-Screen wurde den Jugendlichen aufgezeigt werden, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und damit ein Massstab für die weiteren Trainingsziele gesetzt werden.

Auch das polysportive Training kam an diesem Montag nicht zu kurz und so wurde bei Affenfangis, Ameisen-Spielen, aber auch professionell auf einer Biathlon-Schiesssimulation fleissig an der Freude am Sport allgemein gearbeitet.

Nach so viel Bewegung konnten sich zum Glück alle ein wenig erholen bei einem Besuch im Hallenbad des Sportzentrums – wobei Erholung bei allen Turmspringern, Hahnenkämpfern und Tauchern wohl etwas zu hoch gegriffen ist.

Für Morgen steht im Wetterbericht dann endlich die Sonne bereit, wir freuen uns auf viele kalte, aber sonnige Outdoor-Trainings.