Nachwuchs: Start in das nächste Filzbach-Faustball-Lager

Am heutigen Sonntag begrüsste Fredi Sprenger die 41 Kinder der drei teilnehmenden Vereine RiWi, Affeltrangen und Dozwil. Eine starke Leitergruppe mit 10 erfahrenen Coaches führt die Kinder in den jeweiligen Alterskategorien. Nach der kurvigen Fahrt über Ricken und Kerenzerberg waren einige Kinder etwas kurvig unterwegs, was aber nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Anlage weggeblasen wurde. Ja, der Wind ist auch da.

Trotzdem konnte nach einem ersten leckeren Zmittag ein Aussentraining für die älteren beiden Kategorien durchgeführt werden. Dies teilweise sogar mit starken Sonnenstrahlen. Der Boden war jedoch ziemlich tief und die Bälle sprangen nicht wie aus der Halle bekannt. Es war aber ein spassiger Auftakt für die faustballfanatischen Jungen.

Die jüngeren beiden Kategorien nahmen es gemütlicher und starteten in der Halle. Auch hier wurde mit dem Faustball gearbeitet. Nach dem vegetarischen Abendessen stand das Kennenlernspiel an. Als Fährmann oder Brückenbauer gab es Ballon- und Rätselfieber. Mit dem „Suchen bis Gefunden“ wurde bereits die Osterhasensuche trainiert. Die Kinder mussten danach bereits ins Bett und die Leiter konnten ihre Leidenschaft beim Bänklen ausleben.

Zusammengefasst ein geglückter Start ins nächste Lagerabenteuer!