Bericht der Jahresversammlung 2023

Der STV Dozwil hat seine diesjährige Jahresversammlung im Restaurant Landhaus ganz ins Zeichen des Jubiläumsjahres gesetzt. Doch bevor es um das Jubiläum ging, wurden die allgemeinen Themen besprochen.

Sehr positiv stimmt die Tatsache, dass bei keinem Austritt drei neue Nachwuchsspieler als Vereinsmitglieder aufgenommen werden konnten. Damit hat der STV Dozwil 19 aktive Mitglieder. Sämtliche Vorstandsmitglieder und auch Vereinspräsident Elias Schläpfer stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig und mit Applaus verdankt und wieder gewählt.

Im organisatorischen Bereich informierte Präsident Elias Schläpfer vor allem von den nationalen und regionalen Verbänden. Gröbere Probleme dort sind Vakanzen in vielen Bereichen. Als kleiner Verein können die Dozwiler dort zwar kaum mehr Ressourcen bieten, aber dennoch gibt es Mitglieder welche sich zukünftig dort engagieren werden. Positiv ist, dass der STV Dozwil mit seiner Strategie 2025 auf Kurs ist und die Strategieziele auch mit den nationalen Strategiezielen 2025 übereinstimmen.

Im finanziellen Bereich musste zwar ein negatives Ergebnis vermeldet werden, das aber erklärbar ist mit einem finanziellen Vorschuss, der als Trägerverein der Europameisterschaft 2024 in Frauenfeld getätigt wurde. Die Finanzen sind aber sehr gut und so konnten im Budget 2023 auch Gelder für das Jubiläumsjahr eingeplant werden. Die Bereiche Material und Nachwuchs stehen auf soliden Beinen, im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit zeichnet sich ein Umbruch ab, der auch diesen Bereich vorwärts bringen soll.

Danach informiert OK-Mitglied Gabriel Schläpfer über das geplante Jubiläumsfest vom 11.-13. August 2023 auf dem Sportplatz in Dozwil. Aktuell sind die letzten Details für das Programm abzuschliessen. Ausserdem wurde das Sponsoring-Konzept vorgestellt und auch das Plauschturnier im Detail besprochen. Wir freuen uns auf viele Gäste an diesem Wochenende!

Zum Abschluss der Versammlung durfte der Apéro nicht fehlen. Vielen Dank an die scheidenden Landhauspächter für die Gastfreundschaft und Verpflegung!