3. Liga: Zufriedene Gesichter trotz Niederlagen

In der ersten Runde der diesjährigen 3. Liga Meisterschaft konnte die zweite Mannschaft vom STV Dozwil (noch) keine Punkte ergattern. Etwas Anderes wäre aber auch eine Überraschung gewesen. Die Mannschaft ist komplett neu aufgebaut und nur Gabriel Schläpfer kann Erfahrung in der Halle vorweisen. Der Rest des Teams ist unter 16 Jahre alt und hat am Wochenende zum Teil zum ersten Mal überhaupt in der Grosshalle gespielt.

Umso schöner sind die Erfolge, dass sowohl ein Satz gewonnen werden konnte, als auch, dass grosse Lernfortschritte bereits von Spiel zu Spiel sichtbar wurden. So konnte im letzten Spiel der erste Leader Weinfelden in beiden Sätzen stark gefordert werden und die Niederlage war alles andere als zwingend.

Am Schluss waren vor allem zufriedene Gesichter zu sehen, die Runde hat Spass gemacht und der Erfolg wird sich eher früher als später ebenfalls einstellen.