TG-Cup – Schmerzhafte Niederlage gegen RiWi 3

Eine ursprünglich mit 9 Spielerinnen und Spielern geplante Anreise nach RiWi verkleinerte sich noch vor der Abreise auf ein Rumpfteam von 5 Spieler. Eine suboptimale Vorbereitung und zu kurzes Einlaufen mündete in einem knappen ersten Satz zugunsten von RiWi.

Gegen ein stark auftretendes RiWi 3 zeigte der STV dann Auflösungserscheinungen und verlor den zweiten Satz sang- und klanglos. Im dritten Satz erfolgte dann eine starke Reaktion und der Satz konnte in der Verlängerung gesichert werden. Das Aufbäumen währte nur kurz, im vierten Satz blühte RiWi auf und es gelang Alles.

Danach stemmte sich der STV zwar nochmals nach Kräften, aber RiWi wäre auch ohne 0:2 Hypothek in jedem Satz für den STV Dozwil in der aktuellen Verfassung ein schwerer Brocken gewesen. So ging das Spiel klar mit 5:1 verloren. Vor der dringend notwendigen Sommerpause treten die Faustballer am nächsten Mittwoch noch gegen Ettenhausen 1 (1. Liga) im CH-Cup an.