Nachwuchs – 2. Runde der Ostschweizer-Meisterschaft der U10 und U12

Im Gegensatz zu der letzten Meisterschaftsrunde reiste der STV Dozwil für die 2. Ostschweizer-Meisterschaft Rückrunde in Affeltrangen gut besetzt mit 7 U10 Spieler/innen und 12 U12 Spieler/innen an. Die U10 Mannschaft musste ihr Können allerdings ohne Jonas Schlattinger beweisen.

Ein heisser Spieltag stand an, zum Glück wurde der Start auf 09.00 Uhr verschoben, so dass nur bis zum Mittag gespielt werden musste. Drei Dozwiler Mannschaften mit Begegnungen gegen Faustball STV Affeltrangen und Faustball SVD Diepoldsau standen an.

Das erste Spiel der U10 gegen Faustball STV Affeltrangen konnte mit 3:0 gewonnen werden, dafür musste beim zweiten Spiel gegen SVD Diepoldsau 3 eine 0:3 Niederlage eingesteckt werden. Die restlichen zwei Spiele waren sehr ausgeglichen mit schönen Spielzügen.

Bewusst haben wir aus den zwei U12 Mannschafften eine Stärkere und eine Schwächere gebildet. Noe und Yanik haben diese gecoacht und die Kinder hatten sichtlich Freude daran. Dies war dann aber auch am Resultat zu sehen, Dozwil 1 hat in fast allen Spielen brilliert und Dozwil 2 versuchte ihr bestes zu zeigen und kämpfte um jeden Punkt.

Zufrieden mit unseren Punkten gab es eine Stärkung von der Festwirtschaft. Ob Bratwurst, Servelas oder Schnitzelbrot, es gab für jeden das passende Menü.