Nachwuchs – Mit einem Grossaufgebot ans Auffahrtsturnier Frauenfeld

Mit nicht weniger als 23 Jugendlichen und Kinder und noch zusätzlich den Betreuern und Eltern, hätten wir auch einen Car für die Reise nach Frauenfeld mieten können. Zum Glück konnten wir für diese logistische Meisterleistung auf die Eltern als Fahrer zählen, so dass wir ohne zusätzliche Aufwände den Weg nach Frauenfeld fanden.

Das Turnier war wie immer toll organisiert und die äusseren Rahmenbedingungen tiptop. Die sportlichen Resultate waren dagegen nicht was sich der STV Dozwil sich gewohnt ist, die Gründe dafür sind vielfälltig.

Eine noch sehr unerfahrene U14 musste sich starken Mannschaften beugen, welche oft um eine Klasse besser waren. Dennoch ist es sehr gutes, wenn auch bitteres Resultat, dass der 4. Rang nur um einen Ball verpasst wurde. So resultierte am Schluss der 5. und damit letzte Schlussrang. Alles in allem aber eine gute Leistung und die Gelegenheit neuen Spielern die nötige Erfahrung mitzugeben.

Die U12 reiste mit sehr vielen Spielern an und es war für die jugen Nachwuchsbetreuer eine schwierige Gratwanderung allen Gerecht zu werden und das Resultat nicht aus den Augen zu verlieren. Es resultierte der 5. Schlussrang bei 7 Teilnehmern.

Die U10 trat nicht in Bestbesetzung an, zeigte aber grosses Engagement und tolle Ballwechsel, welche im 4. Schlussrang bei 8 Teilnehmern gipfelte.

Danke an alle Eltern, Betreuer und Organisatoren, welche diesen Faustballtag für die Kinder ermöglicht haben!