NLB – Maximale Punkteausbeute in der 3. Runde

Um gut in den Spieltag zu starten, wurden die Spieler des STV Dozwil im Restaurant Landhaus mit „Ghackets mit Hörnli“ verpflegt.

Während der Anreise ging es über die Autobahn bis hoch auf die Hügel nach Walzenhausen. Ein sehr schöner Spielort mit wunderbarem Seeblick und guten Wetterverhältnissen. Einzig alleine der Rasen war ein wenig stumpf und nicht das Gelbe vom Ei. Das hinderte den STV Dozwil dennoch nicht an einer grandiosen Leistung.

Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft der FG Rickenbach-Wilen. Es war klar, wer auf der anderen Seite stand und dass es nicht einfach werden würde. Mit viel Kampf und gutem Auge konnte das Abwehr-Bollwerk geknackt werden und sich Satz für Satz vorankämpfen. Zum Schluss konnte der STV Dozwil einen wichtigen 3:1 Sieg einfahren.

Mit der gleichen hohen Leistung ging es dann gegen den Gastgeber STV Walzenhausen. Klar war: Nachlassen ist keine Option. Als Team konnten wieder viele Punkte geholt und somit ein ungefähredeten 3:0-Sieg klargemacht werden. Besonders erwähnenswert ist auch das gelungene NLB-Debut von Yanik Nilsson, einem weiteren hoffnungsvollen Nachwuchstalent des STV.

Alles in allem ein sehr gelungener Spieltag des STV Dozwil, der aktuell an zweiter Stelle der Nati-B Tabelle steht!