3. Liga – In der ersten Runde Lehrgeld bezahlt

Als kleines Team fuhren wir am Dienstagabend los. Früh war klar, dass es heute nicht einfach wird, da wir sehr spielstarke Gegner vor uns hatten. Dennoch freuten wir uns, da es am Ende weniger um den Sieg sondern um die gewonnene Erfahrung ging. Gerade für jüngere Spieler ist es eine gute Gelegenheit sich weiterzuentwickeln und versuchen mitzuhalten.

So starteten wir also in Ettenhausen gegen das Heimteam. Unser Gegner zeigte sich sowohl im Angriff, als auch in der Defensive als sehr stark und sicher. Die ersten drei Sätze gingen an Ettenhausen. Dennoch kann man sagen, dass der Wille da war und man den Spielspass spüren konnte.

Im darauffolgenden Match ging es gegen Affeltrangen. Im ersten Satz konnten wir uns immer weiter steigern und waren den Gegner ebenbürtig. Dennoch ging der erste, wie auch die zwei darauffolgenden Sätze an Affeltrangen.
Oft war man knapp dran und verlor unter anderem einen Satz mit 15:14.

Am Schluss kann man trotz den negativen Ergebnissen mit positiven Erkenntnissen zurückkehren und das nächste mal wieder voll angreifen.