NLB – Perfekter Start mit 4 Punkten in die 2. Feldsaison

Am vergangenen Samstag konnte der STV Dozwil die erste Runde gegen Widnau und Aufsteiger Dägerlen auf heimischen Sportrasen antreten. Die Fans und Zuschauer kamen in Genuss von spannendem und tollem Faustball.

Mit Widnau, einem Gegner den man kennt, aber nie genau weiss, wie sie auflaufen werden, war mit vielen Optionen zu rechnen. Der erste Satz wurde Souverän mit einer guten Konstanz absolviert und gewonnen. Im zweiten Satz steigerte sich der Gegner mit einer guten Defensive und konnte ausgleichen auf 1:1 in Sätzen. Der 3. Satz konnte mit einem abgewehrten Satzball für Widnau und
grossen Kampf auf beiden Seiten, für den STV Dozwil entschieden werden! Dieser Satz war für das Selbstvertrauen und der Sicherheit, dass man vorne liegt wichtig für den 4 Satz. Somit gewann der STV Dozwil das erste Spiel in der Saison.

Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger Dägerlen, war eine kleine Einsicht in die Mannschaft vom Vorbereitungsturnier, was wir hatten. Wir wussten das wir den Aufsteiger nicht unterschätzen dürfen, besonders wenn es nass ist, denn dann ist alles im Faustball
möglich! Und somit verloren wir auch den ersten Satz mit wenig Überzeugung auf dem Feld als Mannschaft! Im zweiten Satz steigerten wir uns stetig und Florian Bächler holte mit seinen guten Anspielen den Satz für den STV Dozwil. Wir konnte danach beide Sätze mit kompakter Mannschaft und Leistung auf dem Feld für uns gewinnen!

Somit holt sich die NLB Mannschaft 4 wichtige Punkte für den Saisonstart! Die NLB bedankt sich herzlich für die vielen Zuschauer und Fans die ein Teil dieser super Leistung waren! DANKE!