Abendturnier Münchwilen – NLB

Am Donnerstag 28. April 2022 fand das erste Vorbereitungsturnier für die NLB statt. Um 17.45 Uhr trafen sich
Werner, Gabriel, Elias, Florian, Simon, Michi und Josua für die Abfahrt nach Münchwilen TG.
Mit grosser Motivation und vielen Diskussionen während der Fahrt sind wir auch schon angekommen. Für das
erste Spiel, blieb nicht viel Zeit und es wurde sich schnell eingewärmt. Gespielt wurde auf drei Gewinnsätze. Als Gegner erwarteten uns Schlieren, Oberwinterthur und Dägerlen .

Um 19:00 ging es gleich los gegen Schlieren. Mit ein bisschen Nervosität und einer blendeden Sonne auf Augenhöhe, schlagen wir uns nicht schlecht, reicht jedoch nicht für einen Sieg im ersten Satz. Auf der anderen Seite mit der Sonne im Rücken, steigerten wir uns stetig und holten uns den zweiten Satz! Nachdem steigerten wir uns immer wieder leicht, aber zu wenig! Wir konnten uns die zwei weiteren Sätze leider nicht holen und verloren das Spiel mit 3:1 Sätzen.
Gelernt hatten wir trotzdem viel und konnte unseren Fehler danach gut umsetzen gegen Oberwinterthur und Dägerlen. Beide Spiele gewannen wir mit einem guten Kampf und holten uns den 2. Platz am Turnier. Danach sassen wir noch ein bisschen zusammen und tranken etwas auf das gute und sehr lehrreiche Turnier, dass uns als Mannschaft sehr viel für den Saisonstart am 07.05.2022 gebracht hat.