Bericht Eulach-Turnier

Um 9:30 am 23.04 treffen wir uns beim Parkplatz der Dozwiler Schule. Um gut in den Tag zu starten frühstückten wir in der Bäckerei Mohn. Weiter ging es zum Turnier. Für Spieler der Nati-B war es eine gute Vorbereitung für die Meisterschaft und für jüngere Spieler eine gute Erfahrung.

Zuerst ging es in die Gruppenphase. Sechs Teams sind in einer Gruppe. Platz 1-4 kommen ins Halbfinale. Es ging hoch und runter wie bei Trampolinen. Schlussendlich schlossen wir mit dem dritten Platz in der Gruppe ab.
Platz 5 und 6 schieden aus während Platz 1 gegen Platz 4 und Platz 2 gegen Platz 3 spielten. Im Halbfinale ging es gegen den STV Ermatingen. Mit grosser Spielfreude konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren.

So ging es weiter ins Finale. Hier ging es gegen Oberi. Im ersten Satz konnte eine Punktedifferenz von drei Punkten erzielt werden. Da das Turnier in Zeit gespielt wurde konnten wir im zweiten Satz mit einem Vorsprung starten. Im zweiten Satz holten wir ein Unentschieden raus, was gleichzeitig den Turniersieg für und bedeutete.
Somit schloss der STV Dozwil mit dem ersten Platz ab.

von Yannick Nilsson