Jugend-Trainingslager Tag 2

Simon kennt keine Gnade und weckt von Zimmer zu Zimmer alle mit Licht und Musik auf. Ausgeschlafen ging es um 7:15 mit dem Morgenlauf los, vom Jogger zum Walker hat es für jeden gepasst. Pünktlich um 9:00 Uhr nach einem herzhaften Frühstück konnte das Training gestartet werden. Der Hochnebel und ein wenig Regen, haben die Stimmung nicht getrübt und es wurde auf verschiedene Arten defensives Faustballtraining betrieben. Der Spass durfte nicht fehlen, so wurde Fredy oder Florian von der U14 Mannschaft mit einem Sprint zum Abklatschen überrascht.

Zum Mittagessen sind wir erneut genussvoll verköstigt worden. Vorspeise Salat und Getreidecrèmesuppe, als Hauptgang Frühlingsrollen mit Reis. Das auf dem Menü stehende Linsencurry, wurde uns vorenthalten, da dies anscheinend bei den Kindern nicht so gut ankommt. Die U16 Kids haben das Menü gelesen und sich mit Salat und Suppe eingedeckt, die Überraschung folgte auf dem Tisch, da das Linsencurry ausblieb.

Das Nachmittagstraining, bei welchem wir Temperaturen bis zu 10 Grad erwarteten, wurde teils draussen gestartet. Trainiert wurde in verschiedenen Faustballformen und Grundlagen. Die Konzentration bei der U12 war besonders gross, dies motiviert nebst den Spielern auch die Trainer. Im U16 Training am Nachmittag musste Trainer Marcel noch einspringen und versuchte in der Deffensive die Angriffe von Levin und Noel abzuwehren.

Pünktlich zum Nachtessen sind alle bereit. Hauptgang Schnitzel an Pfeffersauce mit Spätzli und Bohnen. Als Dessert wurde eine Parfaitschnitte mit Fruchtsauce serviert.

Weiter ging es mit Polisportiven Spielen. In der Halle wurden Spiele wie Takeshi’s Castle, The Highest Tower und Around The Boat gespielt. Kraft, Geschicklichkeit, Teamgeist und ein wenig Glück waren gefragt.

So freuen wir uns auf das sonnige Wetter von morgen.

PS. Fast alle gehen erschöpft in die Nachtruhe.