Zum Inhalt

Vergnügte Stimmung an diesjährigem Schoggiturnier in Seuzach

Am Sonntag, 6. März 2022 ging es einmal nicht um Punkte für gute Tabellenplätze – Spass und
Freude am Spiel sowie gemütliches Beisammensein standen im Zentrum.

Mit 5 aufgestellten und top motivierten Kindern ist die U10 Mannschaft angereist. Mit viel
Spielfreude gewannen die jüngsten Dozwiler Faustballer die drei Vorrundenspiele à 14 Minuten ohne
grössere Probleme.

In der Finalrunde stieg die Anspannung, weil die Spieler merkten, dass nun gegen die Besten der
beiden anderen Gruppen gekämpft werden muss. Bei ansprechendem Niveau wurde verbissen um
jeden einzelnen Punkt gekämpft. Am Schluss hatten die U10 jeweils das Glück auf Ihrer Seite und
auch die beiden Finalspiele konnten für Dozwil entschieden werden.

Die U12 erreichte die Ränge 5 und 6, die U14 den 4. Rang. Auch dort stand das Lernen und nicht die
Rangierung im Zentrum.

Überglücklich haben die Faustballer ihre Schoggi entgegengenommen und wurden laut applaudiert.
Ein super Erlebnis – vor allem für diejenigen die das erste Mal dabei waren.

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation! Es war einmal mehr ein toller Anlass, der positiv zur
Förderung des Vereinslebens beiträgt.