Nachwuchsteams an den Hallenmeisterschaften mit den Rängen 3, 4 & 5

Die Finalrunde der Nachwuchsfaustballer durfte trotz Einschränkungen und Turbulenzen stattfinden und hat erfreuliche Resultate für den Nachwuchs des STV Dozwil gebracht. Ein grosser Dank gilt dafür auch den Betreuern, welche den Mehraufwand getragen haben und sich trotz der Umstände bereit erklärt haben, dem Nachwuchs eine halbwegs normale Meisterschaft zu ermöglichen!

Nachdem nach der Vorrunde die Medaillenträume bereits begraben werden mussten, spielte das motivierte U14 Team dieses Wochenende um die Plätze 5-8. Diese Spiele konnten sie souverän gewinnen und somit resultierte am Schluss der gute 5. Rang. Nichtsdestotrotz wäre es mit dieser Leistung möglich gewesen, um die Medaillen mitzuspielen, was das Potential der Mannschaft aufzeigt. Dafür müssen jedoch alle Spieler auch anwesend und der Einsatz von allen auf dem Platz gegeben sein.

Am erfolgreichsten spielte die U12-Mannschaft, die sich erst im Halbfinal geschlagen geben musste und sich im anschliessenden Spiel um Rang 3 eine Medaillie sichern konnten. Eine weitere erfreuliche Geschichte ist, dass unsere Damen mit den Damen von Kreuzlingen eine weitere Mannschaft bilden konnten und so in einer reinen Damenmannschaft ihr Potential zeigen durften. Der Schritt ist durch zu viele Abmeldungen bei Kreuzlingen notwendig geworden und zeigt einmal mehr, dass dies im Faustball stets freundschaftlich gelöst werden kann.

Die U10 haben ebenfalls sehr gekämpft und haben den 4. Rang von 12 Teams erreicht. So meint den auch die Betreuerin: «Ich bin sehr stolz auf die U10 Mannschaft und ihre Leistung.»

Wir gratulieren allen Nachwuchsspielern zu ihrer Leistung! Es zeigt, dass die Nachwuchsarbeit des STV Dozwil Früchte trägt und wir freuen uns bereits wieder auf die Feldsaison, welche hoffentlich wieder ein wenig freier möglich ist.